1

Hallo,

ich arbeite sehr viel mit dem Sony Camcorder FDR-AX43A und der Software Kinovea beim Training im Bowlingsport. Leider erkennt das Programm die Kamera nicht, was sehr schlecht ist, da ich immer erst die Aufnahmen auf den PC speichern muss und dann erst mit dem Programm analysieren kann. Das kostet viel Zeit und Nerven - eine direkte Auswertung der Würfe ist damit nicht möglich. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann. (Möglichst keine hochtechnischen Problemdiskussionen - kann ich nicht folgen). Schon mal vielen Dank.....

2

Hi, du brauchst ein HDMI-Kabel und einen USB-to-HDMI Wandler wie den RAZER RIPSAW X oder den avermedia live gamer hd 2, je nach Framerate, die du aufnehmen möchtest. Der Razer schaft bis zu 120 fps bei FullHD.
Diese Wandler werden von Windows und Kinovea erkannt und dann siehst du das Live-Bild der Kamera und kannst Videos aufnehmen.
VG

Hi, you need an HDMI cable and a USB-to-HDMI converter like the RAZER RIPSAW X or the avermedia live gamer HD 2, depending on the frame rate you want to record. The Razer achieves up to 120 fps at FullHD.
These converters are recognized by Windows and Kinovea and then you see the live image from the camera and can record videos.
VG